Referenzen

 

 

Wie Klient:innen die Zusammenarbeit mit mir empfunden haben.

Wie Klient:innen die Zusammenarbeit mit mir empfunden haben.

"

Ja oder Nein ? – Soll ich oder besser nicht ? Beruflich stellte ich mir diese Frage schon eine ganze Weile. Dann hatte ich das Glück Melanie kennenzulernen. Das Coaching mit ihr war für meine berufliche Entwicklung eine wesentliche Bereicherung! Ihre freundliche und offene Persönlichkeit schaffte im Coachingprozess schnell eine sehr angenehme, vertrauensvolle Atmosphäre. Sie begleitete mich behutsam, aber aufmerksam und zielführend bei meiner Entscheidung. Dabei fühlte ich mich durch Melanies herzliche Art die gesamte Zeit hindurch wertgeschätzt und professionell betreut. Herzlichen DANK!

Marion S.

43 Jahre | Gesundheitsmanagerin

Dank Melanies Unterstützung konnte ich in einer herausfordernden Situation Berufliches und Privates wieder klarer voneinander abgrenzen und die für mich richtige Entscheidung treffen.
Mit ihrer empathischen und zugewandten Art hat Melanie es geschafft, eine vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre auf Augenhöhe aufzubauen. Sie hörte interessiert zu, stellte an den entscheidenden Stellen die richtigen Fragen und gab mir – auch aus ihrer persönlichen Erfahrung heraus – erfrischende Gedankenanstöße und neue Sichtweisen mit auf den Weg.

Vanessa F.

31 Jahre | Beraterin MINT-Bildung

Liebe Melanie, in meiner beruflichen Orientierungsphase hast du mir mit deinem klaren und fundierten Blick von außen sehr weitergeholfen. Du hast an den entscheidenden Stellen die richtigen Fragen gestellt, auf die ich selbst nicht gekommen wäre, und die mich dann zu den richtigen Entscheidungen geführt haben. Die kleinen Aufgaben und Denkanstöße zwischen den Terminen waren super und haben mir geholfen, meine eigenen Wünsche und nächsten Schritte klarer zu fassen. Danke für deinen tollen und kompetenten Input, den du immer in deiner sympathischen Art rübergebracht hast. Bei der nächsten Herausforderung, für die ich einen Blick von außen benötige, komme ich auf dich zurück! Vielen Dank!

Steffen W.

42 Jahre | Ingenieur

Der Kontakt mit Melanie war toll. Wir hatten sofort eine sehr angenehme Gesprächsatmosphäre. Melanie findet ein sehr gutes Maß zwischen Verständnis, Einfühlungsvermögen sowie klaren Worten. Die Denkanstöße haben mir sehr geholfen. Außerdem hat es mir geholfen, gewisse Verhaltensweisen zu hinterfragen und damit von belastenden Mustern abzuweichen. Genauso aber auch zu akzeptieren, dass ich manches eben auch nicht ändern möchte. Das Coaching bei Melanie ist in jeder Lebenssituation absolut empfehlenswert und bereichernd.

Verena M.

39 Jahre | Assistenz der Geschäftsführung